Über uns

Das Biberacher Ortskartell wurde am 5. Juni 1989 gegründet.

Wir sind Kommunikationsstelle für unsere Vereine und regen den Austausch unter den Vereinen an. Ebenso sind wir Organisator für gemeinsame und übergeordnete Veranstaltungen im Ort.

So wurde z.B. 1996 der „Biberacher Kultursommer“ erstmalig ins Leben gerufen. In einem immer neu festgelegten Zeitraum finden alle 2 Jahre zahlreiche Veranstaltungen der ortsansässigen Vereine statt. Es gab schon Lesungen im Kirchturm, ein Konzert der BoschBigBand, Theatervorstellungen im Gemeindehaus, Comedians in der ev. Kirche, musikalische Whiskyproben und noch vieles mehr.

Ebenfalls alle 2 Jahre findet rund um den Röhrenbrunnen in der Dorfmitte unser – bereits über die Stadtteilgrenzen hinaus – bekanntes und beliebtes Dorffest statt.

Im Jahr 2006 gab es zum ersten Mal direkt am Jahresanfang einen Bürgerempfang. Begonnen hat dieser Empfang im Ratssaal im Bürgeramt. Mittlerweile begrüßen wir am letzten Sonntag im Januar gut 400 Gäste in der Böllingertalhalle.

Biberach ist……….